Wohnpark Gundelfingen

Wohnpark Gundelfingen Panorama

Die hervorragende Lage des Wohnprojekts mitten im Herzen Gundelfingens kann mit einer Entfernung von ca. 400 m zum Rathaus und dem historischen Stadtkern als einzigartig bezeichnet werden. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Lebens sind innerhalb von 5 Gehminuten zu erreichen. Um in den Kindergarten oder in den beliebten Schnellepark zu kommen, bedarf es nur weniger Schritte, da beide nur ca. 200 m entfernt ist.

Eingebettet zwischen dem südlich vorbeifließenden Lauf der Oberen Brenz und der nördlich gelegenen Oberen Vorstadt wurde ein Baugebiet mit individueller Bebauung konzipiert. Das gesamte Areal wurde durch MKM erschlossen und in 7 Einfamilien– und 1 Doppelhausplatz geteilt. Die verschiedenen Bebauungsmöglichkeiten, die unterschiedlichen Grundstücksgrößen und die ansprechende Architektur geben dem Ganzen seine individuelle Note.

In Abstimmung mit der Stadt Gundelfingen wurde besonderer Wert auf eine ansprechende und durchdachte Konzeption gelegt. Bei der Überplanung der Grundstücke wurde bewusst auf eine Ringstraße verzichtet und eine Stichstraße mit Wendemöglichkeit gewählt. Wo später nur die Besitzer selbst zu ihren Eigenheimen fahren, ist auch gewährleistet, dass Kinder ungefährdet auf der Straße spielen können und die Straße selbst Bestandteil des gesamten Wohnkonzepts werden kann.